Logo_Aerzteverein_Schrift

Der Bündner Aerzteverein (nachfolgend BüAeV genannt) ist die kantonale Mitgliedgesellschaft der Verbindung der Schweizer Aerztinnen und Aerzte (FMH); er verpflichtet sich und seine Mitglieder auf deren Statuten und Standesordnung sowie die darauf beruhenden allgemeinverbindlichen Beschlüsse.

Der Bündner Ärzteverein vertritt die Interessen der diplomierten Ärztinnen und Ärzte, die im Kanton Graubünden tätig sind. Er fördert den Zusammenhalt der Bündner Ärzteschaft und vertritt diese gegenüber der Bevölkerung, den Behörden, den Sozial- und Privatversicherungen sowie anderen Institutionen.

Der BüAeV will eine hochstehende ärztliche Versorgung in allen Regionen, unter Berücksichtigung der veschiedenen Verhältnisse, gewährleisten. Er ist für gegenüber dem Kanton für die Organisation des Notfalldienstes verantwortlich. Er fördert die Gesundheit und die Prävention. In Zusammenarbeit mit dem Kanton stellt der BüAeV den regionalen Notfalldienst sicher.

Neben der ärztlichen Aus-, Weiter- und Fortbildung der Mitglieder, und insbesondere des Nachwuchses, fördert und organisiert der Bündner Ärzteverein die Ausbildung der medizinischen Praxisassistentinnen und Asisstenten. Zusammen mit den Behörden und Institutionen setzt sich der BüAeV für eine zeitgemässe Gesundheitspolitik ein.

FOSUMOS Gesprächsgruppe: Ambulanter Alkoholentzug

16. Mai 2017 / 19.00-21.00 Uhr, Restaurant Otello, Hartbertstrasse 10, 7000 Chur

23. Engadiner Fortbildungstage in Scuol

08.09.2017 - 10.09.2017, Scuol